Wie erkläre ich meinem Freund, dass ich jetzt verlobt bin?

noname68  11.12.2023, 11:36

mit ihm oder mit jemand anderem?

Ilyaes
Beitragsersteller

Mit einer Frau

4 Antworten

Ich erinnere mich an deine erste Frage.

Sag ihm offen, dass deine Familie eine Verlobung mit einer anderen Familie für dich vorgesehen hat und du dich dafür entschieden hast, diese Verlobung einzugehen, weil du dich deiner Familie gegenüber verpflichtet fühlst und es dir wichtig ist, sie stolz zu machen. Dass deine Familie eine höhere Priorität besitzt als er, ist nunmal deine Entscheidung. Dazu musst du entweder stehen und er muss es akzeptieren oder du musst die Verlobung sein lassen.

"Schatz, mein Vater wünscht sich für mich eine heterosexuelle Ehe. Aus diesem Grund hat er mir eine Frau ausgesucht. Ich will meine Familie und besonders meinen Vater stolz machen und habe mich deshalb dafür entschieden, mich mit dieser Frau zu verloben und sie zu heiraten.

Du bist mir wichtig, aber meine Familie ist mir wichtiger."

Einfach frei raus.
Da gibt es nichts zu beschönigen.
<><