Wie erkennt zB. Samsung, dass es das originale Netzteil ist?

1 Antwort

Das hängt oft mit dem Ladestandard zusammen. Für Superschnellladen mit 25 oder 45 Watt braucht man bei Samsung die USB PD 3.0 Typ C Unterstützung (PD = Power Delivery), was nicht alle Ladegeräte von Drittanbietern unterstützen. Wird nur PD 2.0 unterstützt, dann lädt das Ladegerät nur mit 15 Watt auf.

SinglePentium
Beitragsersteller

Ist halt komisch, mein 67 Watt Netzteil läd Sasmung Geräte langsamer auf, als das 15 Watt.

muckel3302  03.08.2023, 17:08
@SinglePentium

Bei Samsung ist es meistens am besten ein Ladegerät von Samsung zu kaufen. Hab ich bei meinem Samsung auch gemacht (25 Watt), das Ladegerät im Lieferumfang hatte nur 15 Watt