Wie erkennt mein S5 ob ich schlafe?

3 Antworten

Anhand der Daten die es vom Lichtsensor/Dämmerungssensor bekommt.

Fuchsi2001
Beitragsersteller

achso ich habe ein cover das den lichtsensor verdeckt hääte ich vl schreiben sollen...

Spirit528  01.05.2016, 10:23
@Fuchsi2001

Dann nimmt es auch noch die Daten weiterer Sensoren, z.b. Proximity- (also Nährungs-) Sensor, Gyroskop-Sensor, Bewegungssensor, Beschleunigungssensor, Step Detector (wenn der was misst, hat man das Phone entweder beim Schlafwandeln mitgenommen oder schläft eben nicht), ...

Das Handy registriert Bewegungen. Wird es nicht mehr bewegt erkennt es einen Schlafmodus. Gewertet wird der allerdings nur, wenn er mehrere Stunden dauert.

Wenn du also das Handy nach einer Stunde wieder in die Hand nimmst, wird es die Aufzeichnung verwerfen.

Vielleicht erkennt er ja, dass du das Licht ausgeschalten hast

Und in der Hosentasche weiß es dass du nicht schläfst da es erkennt das man sich bewegt