Wie erkennt man schlechte Eier

6 Antworten

Der Eiertest im Wasserglas:

Ein Glas mit Wasser füllen

Ei langsam in das Wasserglas legen

Jetzt folgt der eigentliche Eiertest

:

Ei bleibt am Boden liegen:

Das Ei ist noch frisch!

Ei bleibt am Boden, aber stellt sich auf:

Das Ei ist schon etwas älter und sollte bald gegessen werden!

Ei schwimmt oben :

Das Ei ist verdorben und sollte keinesfalls mehr verspeist werden!

Wenn sie noch nicht gekocht sind einfach ins wasser legen ... Wenn sie nach oben schwimmen sind sie schlecht... Wenn sie schon gekocht sind riechst du es glaub mir:D aber gekochte eier werden eher selten schlecht:)

Hallo!:-) wenn ein rohes Ei in einem Glas Wasser oben schwimmt ist es schon alt aber wenn es untergeht kann man es ohne Probleme noch essen.

einfach in ein Glas Wasser legen.

Frische Eier sinken zu Boden, alter Eier schwimmen, weil sich mit der zeit Luft einlagert.

Am Aussehen nicht aber sobald du sie öffnest und sie sind schlecht merkst du das sofort !