Wie erkennt man, ob Nudeln al dente gekocht sind?

9 Antworten

Also ich hab mal irgenwo gelesen das wenn man zb. spagetti an die gekachelte wand schmeisst (also nur eine) und die da hængen bleibt, das die dann richtig sind. Ich mach immer den bisstest. Eine nudel rausfischen und reinbeisen. Aber wenn man die dann heiss zusammen noch ne weile stehen hat dann ziehen die ja auch noch nach und werden noch n bischen weicher.

Die Nudel sollte nicht matchig sein und wenn man sie an eine glatte Wand (mit leichten Schwung) wirft, sollte sie kleben bleiben. Das ist kein Witz!

Irgendwann braucht man das dann nicht mehr. Dann hat man das im Gefühl.

Kochen, und kurz vor ablauf der festgelegten Zeit von der Packung nimmst Du eine raus, abkühlen, und probieren. Vom Aussehen alleine wirst Du nichts sehen.

An alle Türen- und Wändeschmeißer bitte mal im Ernst: Ihr macht das nicht wirklich, oder? Ich stell mir das grad mal bildhaft vor: halb Deutschland schmeißt Mittags mit Nudeln ;-)

anjuli2009  24.11.2010, 15:24

Na ja solange es bei einer Nudel bleibt und mehr braucht man ja auch nicht zum testen.

Schmeiß eine an die Decke. Kommt sie nicht wieder runter, ist sie perfekt ;-))))))))