Was wenn jemand mit Nachnamen Licht heißt und in einem Mehrfamilienhaus wohnt?

4 Antworten

Der Taster für Licht zum Beleuchten des Treppenhauses unterscheidet sich optisch von den Klingeltastern, somit dürfte es da keine Probleme geben

Danzoooo
Beitragsersteller

Falsch. Habe schon einige Taster gesehen, die genau so aussehen. Licht ist da ganz unten.

JeffJeffChef  06.02.2023, 15:43
@Danzoooo

Dann wurde das Licht dahin gelegt, im Vorfeld war der Taster als Klingeltaster konzipiert. Man könnte das Schild "Licht" den dem Fall wie du es beschreibst auch einfach in einer anderen Farbe machen.

Danzoooo
Beitragsersteller
@JeffJeffChef

Könnte man schon. Die Ausgangslage ist es aber nicht.

Wie wäre es, den Klingelschalter mit Klaus Licht oder Familie Licht zu beschriften?

Licht ist ein Nachname wie jeder andere auch! Und warum sollten da Leute nachts klingeln? Da schaue ich mir lieber einen Film mit meiner Freundin an, anstatt unschuldige Leute zu belästigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Danzoooo
Beitragsersteller

Licht ist auch eine elektromagnetische Strahlung, die Räume erhellt.

Aaa35  06.02.2023, 15:27

Weil es oft da, wo auch die Klingeln sind, einen Lichtschalter gibt, mit dem man das Licht im Treppenhaus anschalten kann.

Normalerweise ist der Lichtschalter nicht mitten unter den Namensschildern, sondern etwas abgesondert und besonders hervorgehoben.

Danzoooo
Beitragsersteller

Oft ist der auch einfach nur ganz unten.