Wie erkennt man ob der Nachbar versucht sich in mein WLAN einzuwählen?

6 Antworten

Du kannst im webinterface deines routers die logs durchgugcken und überprüfen ob fremde Geräte drin sind

user47461  13.04.2016, 14:54

Hast du denn eine ganz normale fritzbox oder eine andere Marke

fred1818
Beitragsersteller

oh je? leider weiss ich nicht wo ein webinterface zu finden wäre

auf der Fritz Box kann man alle gescheiterten Anmeldeversuche anschauen. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei anderen Routern ist.

Indem du auf deinem Router gehst und dir die verbundenen Geräte ansiehst.

asdundab  13.04.2016, 07:58

Darunter findest du dann auch irgendwo das Log, dann siehst du auch alle gescheiterten Versuche.

Livid  13.04.2016, 07:01

In der Beschreibung zu deinem Router müsste eine IP stehen, die du in die Adresszeile deines Browsers eintippst. Irgendwas mit 192.168 usw. Dann klickst du auf W-Lan und du müsstest eine Tabelle mit allen verbundenen Geräten sehen. Sollte da etwas auffälliges dabei sein, kannst du den Zugriff sperren.

fred1818
Beitragsersteller
@Livid

super- das hilft sehr!

fred1818
Beitragsersteller

? wie sehe ich das u. gehe ich auf meinen Router?

das kannst du nicht merken, nur wenn du ein ungeschütztes wlan hast

user47461  13.04.2016, 06:57

komplett falsch natürlich kann man das sehen

1fragmichnur  13.04.2016, 06:44

sehe ich auch so ,,,da deins eh ,verschleusselt ist ,,denke ich  mal keine gefahr

Kannst es nur rausfinden falls er mit deinem Wlan verbunden ist.

asdundab  13.04.2016, 07:56

Nein, es wird auch geloggt. Man kann also auch gescheiterte Versuche erkennen.

fred1818
Beitragsersteller

.. und wie sehe ich das?