Wie erkennt man einen Neonazi?

9 Antworten

Sag einfach "Alerta, Alerta, Antifaschista" und warte ab, was passiert ;)

Sofern der Neonazi 3% CPU im Hirn frei hat, wird er schäumend das Sabbern anfangen, die Augen werden AfD-Blau strahlen, er wird Zuckungen in der Rechten Hand bekommen und den Arm unkontrolliert in den 45 Grad Winkel hoch nehmen und einen Stechschritt bekommen.

Maddoc66  03.09.2024, 13:06

Neonazis wählen selten AFD.

LifeInPictur3s  03.09.2024, 13:06
@Maddoc66

Ne aber "neue Heimat" oder "Freies Sachsen", was übrigens von der AfD mit versorgt wird ^^

Maddoc66  03.09.2024, 13:07
@LifeInPictur3s

Na ja, dann hat sich die AFD ja in Sachsen selbst den Wahlsieg versaut. Ist doch gut.

https://youtu.be/0SuxGUE26Eo?si=l2eYxaQX6YuIgG15

Fast garnicht wenn es die schlaue variante von ihnen is

Der glatzkopf mit springerstifel und fenstertattoo is von gestern, heute trage die anzug oder sehn ganz normal aus.

Also am besten aufpassen

OiSkinhead  04.09.2024, 12:48

Nicht alle

OiSkinhead  04.09.2024, 16:58
@Nill

Nicht alle Neonazis tragen Glatze und Springerstiefel

Nill  04.09.2024, 17:05
@OiSkinhead

Hast du meine Antwort überhaupt richtig gelesen?

OiSkinhead  04.09.2024, 17:08
@Nill

Ja. Der Glatzkopf mag seltener geworden sein, aber er ist nicht von gestern. Nicht alle tragen heute Anzug und sehen normal aus.

Nill  04.09.2024, 17:20
@OiSkinhead

Die skins die ich kenn sind keine boneheads sondern sharb skins

Das ist nicht immer einfach. Nicht alle laufen so rum, dass man sie sofort identifizieren kann. Es gibt jedoch neonazistische Codes, etwa die 88 (HH: Heil Hitler). Wenn einer so etwas tätowiert hat, dann ist dies etwas entlarvend.

Man kann die meisten wohlmöglich nicht erkennen.
Aber an Tattoos, Patches, Schriftzügen, Zahlencodes, Bandshirts und manche Marken kann man sie erkennen.

Nun, wer sich bei Böhmermanns Aussage "Nicht immer die Nazikeule rausholen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen" angesprochen fühlt, dem möchte ich persönlich zwar nichts unterstellen, finde das aber wohl äußerst verdächtig.

Auch in einem Interview anzugeben, dass man keine rechtsextremen Personen oder Organisationen in Deutschland oder Österreich kenne, stinkt etwas.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-die-fpoe-und-die-nazikeule-provokation-und-hysterische-reaktion-a-92b49ad9-840e-4cb8-aee7-5ba3892ce106

https://www.derstandard.at/story/3000000234761/kickl-kennt-auf-servus-tv-keine-rechtsextremen-in-oesterreich-und-deutschland

Nill  03.09.2024, 15:42

Leider nicht weil viele schon so aufgesetzt sind dass sie meinen linke betiteln alles als nazi was rechts von ihnen is und fühlen sich deswegen angesprochen

Mariiaaca  03.09.2024, 15:53
@Nill

Naja, dass ich einen unreflektierten Umgang mit derartigen Begriffen für gefährlich halte, habe ich auf dieser Plattform schon oft erklärt. Dennoch ändert das nichts an meiner Antwort.