Wie erkennt man das jemand in dich verliebt ist?

1 Antwort

Hei!

Oh, eine Liebesfrage! Sowas ist natürlich nicht immer einfach, jeder liebt anders und jeder zeigt auch anders, dass er/sie jemanden liebt. Oder er/sie zeigt es gar nicht und es ist echt nicht offensichtlich.

Ich schreibe jetzt einfach weiter in der er-Form, damit ich nicht ständig er/sie schreiben muss. ;)

Er könnte dich z. B. häufig anschauen, Blickkontakt suchen und versuchen, ein Gespräch aufzubauen, wenn er nicht allzu schüchtern ist. Manche (viele um ehrlich zu sein) lassen das dann ganz sein.

Ich habe schonmal auf eine ähnliche Frage geantwortet, in dem Fall etwas ausführlich, wenn du möchtest, kannst du gerne mal reinschauen und lesen.

—> https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-erkennen-ob-mein-crush-mich-auch-mag#answer-523347159

–> https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-mein-crush-mich-mag-4#answer-523345029

Beim Blickaustausch könnte er einfach gleich wegschauen oder dich anlächeln.

Er könnte auch nervös sein oder nervöse Anzeichen geben, wenn ihr euch seht oder begegnet. Die Hände hält man dann meist nicht still oder nimmt sich eine Haarsträhne und „fummelt“ etwas dran rum, Hauptsache, man macht irgendwas…

Liebe Grüße

Bergliebhaberin