wie erkennt man das ein download kostenpflichtig ist?

5 Antworten

wenn eine seite name und addresse verlangt, ist es schon verdächtig,

oder wenn du irgendwo ein haken machen musst wo steht "hiermit erkläre ich mich einverstanden bla bla"

kleiner tipp: programme usw immer von der hersteller seite runterladen! da ist es sicher und kostenlos

janize  19.03.2012, 14:35

Aber bei downloads muss man doch immer ein häkchen ankreuzen oder anklicken, wo steht "ich stimme zu" oder "ich stimme nicht zu"

puntja  19.03.2012, 16:52
@janize

ja beim installieren des programms ;) aber nicht beim runterladen

ich würd sagen wenn die rechnung gestiegen ist^^ Sorry kp ;P Aber meistens wenn man persönliche daten angeben muss, glaub ich^^

Ob ein Download kostenlos ist erkennt man, wenn man die Seite auf der sich selbiger download befindet, von oben bis unten durchliest und nicht nur Bildchen guckt und selektiv liest. Eine Anmeldepflicht sagt gar nichts aus. Die gibt es auch bei kostenlosen Portalen

puntja  30.05.2010, 17:32

bei kostenlosen portalen muss man aber eig nie name, addresse, telefonnummer etc angeben ;)

manchmal ist aber eine registrierung von nöten, das stimmt.

z.b bei gamespot, fällt mir spontan ein

Wenn Du irgendwo Deine persönlichen Daten angeben musst um zu downloaden ist schon was faul.Also immer auf Free Download klicken.

daran wenn du den download machen willst und die von dir dann iee-mail adressen ahben wollen

puntja  30.05.2010, 17:18

absolut falsch..

einfach mal klappe hatten, wenn man null ahnung hat