Wie erkennt eBay dass ich minderjährig bin?

3 Antworten

Und nochmal:

Bein geringsten Verdacht auf Minderjährigkeit will eBay einen Ausweisscan von Dir.

Klicken: Identität bestätigen

Und dann gibt's die endgültige Sperre.

Auch muss Dein Girokonto verifiziert sein, wobei die Namen der Inhaber des eBay-Accounts und der des Girokontos bis aufs i-Tüpfelchen übereinstimmen müssen.

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Uns strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin

Aber mach mal, ist ja alleine Deine Sache.

Z.B. mit deinem Ausweis, denn du hast wenn du Volljährig bist. Zudem trieft dich das gleiche Schicksal auch bei Paypal, weil du dort auch Volljährig sein mußt.

Wirst du also beim Schwindeln erwischt, ist alles weg. Inklusive Guthaben. :)

An irgendeiner Stelle wird die SCHUFA geprüft oder nach dem Ausweis gefragt.

Es würde das eBay-Konto gesperrt, mehr nicht.