Wie erkenne ich ob meine Eier wirklich befruchtet sind?

4 Antworten

Nach ca einer Woche erkennt man beim durchleuchten ein feines Netz aus Adern. Dann sind sie befruchtet. Sieht man hingegen einen schwarzen Ring sind sie aufgrund von brutfehlern abgestorben. Sieht man gar nichts von den beiden genannten Möglichkeiten waren sie unbefruchtet.

LeoItheItherian
Beitragsersteller

Und wenn da beim durchleuchten ein großes schwarzes Ding ist?

Pingulini  07.06.2024, 16:26
@LeoItheItherian

Kommt jetzt darauf an, wie alt deine Eier sind, mit was du durchleuchtet hast und ob trotzdessen ein adernetz sichtbar ist

Erkennst du daran, wenn sich das Ei nach ein paar Tagen bewegt 😁

Mit der Taschenlampe durchleuchten und schauen ob sich Blutgefäße entwickeln

Nach einer Wochen schieren.