Wie erkenne ich ob meine Axolotl sich mögen?

2 Antworten

Ich denke das schnappen war ausversehen. Sie müssen sich ja in der Natur auch verteidigen können, vielleicht haben sie deswegen zurückgeschnappt :) war wahrscheinlich ausversehen, vielleicht sah es aus wie Futter oder sie hatten einfach Hunger. Dann einfach öfters füttern und vielleicht Futterplätze antrainieren :) zb die Pellets immer in die linke Ecke werfen, sodass sie bei hunger irgendwann dort hinkommen. Dann erkennst du direkt, ob sie was zum Futtern wollen😁 meine Babys schauen immer nach oben, wenn sie Hunger haben. Nach dem Motto: "fällt da jetzt was runter oder nicht?!?" 😂

MoonwalkerJ
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Mittlerweile schnappen die beiden sich nicht mehr an.. nur wenn sie halt denken das da Futter rumschwebt 😂🙈

xFlashVsArrowx  07.08.2020, 22:34
@MoonwalkerJ

Ja genau, dann ist es der Futterneid 😊 einfach der Fokus aufs Futter. Ich Versuche meine 4 Lotl deswegen immer in verschiedenen Ecken zu füttern oder werfe ihnen Pellets einmal rund ums Becken hin. Den Rest regeln sie untereinander 😊 schaue aber am Futtertag immer, dass ich jedem Lotl mindestens 2 Pellets zugeworfen habe, damit auch jeder was abbekommt. Bei Vieren muss man da schon etwas beobachten, wer wieviel frisst😁

Solange es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt sollte es ok sein.

Wie groß ist das Becken denn (Grundfläche) Könnte auch Platzmangel sein.
Oder sie sind Jung und wollen sich die Rangordnung ausmachen.

LG Leberwustluis

Woher ich das weiß:Hobby

MoonwalkerJ
Beitragsersteller

Die beiden sind 5 Monate alt und kannten sich vor der Zusammensetzung sozusagen nicht 🙈 Das Aquarium ist 1m groß. Ich habe sie in der letzten Zeit etwas mehr gefüttert und das schnappen ist schon weniger geworden 🎉🎊 Ernsthafte Verletzungen gab es auch noch nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe!!