Wie erkenne ich frühzeitig dass Mein gasfederstuhl bald explodieren könnte ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Konstruktiv sollten Gasdruckfedern nicht "explodieren" können, aber es gibt Billigherstellmethoden die im alter "Aufplatzen". Gasdruckfedern verlieren mit der Zeit an Druck und verschleissen. Wenn die Federn lahm werden oder gar ungedämpft "anschlagen" (auf Block gehen) dann ist es Zeit zum Aufarbeiten oder erneuern. Viele Marken Bürostühle haben "nachfüllbare" Gasdruckfedern verbaut (zb die Hahn Gasdruckfedern) die kann man zur Not mit einer Fahrradluftpumpe oder an der Tankstelle aufladen (Ab Werk ist Stickstoff drin damit die Dichtungen lange halten und Stickstoff brennt nicht)

Vll Druck messen oder anhand der Geräusche und spätestens wenn du die Decke küsst

warum sollte er das tun?

m.f.G.

anwesende

PS: Wenn er genau so faul ist wie sein Besetzer, passiert da noch lange nix