Wie erkenne ich fake trikot 2024?

Juli13204  13.07.2024, 14:11

Ist ein Original-Trikot in der Spielervariante (Authentic). Habe das selbst und kann keinen Hinweis auf ein Fake finden. Guter Deal, wenn du es günstig bekommen hast!

Keksthebunny
Beitragsersteller

Okay, danke :) Warum sind bei machen diese Löcher? Bei anderen ist das anders... also das Muster

Juli13204  14.07.2024, 13:24

Wie gesagt "Spielervariante". Das Material ist bei diesen Trikots leichter und atmungsaktiver. Die Herstellung ist viel aufwändiger und darum sind sie auch teurer.

Keksthebunny
Beitragsersteller

Ah, achso. Und wa steht bei dor für eine Nummer auf dem Zettel im Kragen?

Juli13204  14.07.2024, 13:37

Die "Waschzettel" habe ich bei mir rausgeschnitten, weil die mich nerven. Welche Nummer meinst du genau?

Keksthebunny
Beitragsersteller

Bei dem qr Code auf der anderen Seite. Hab ein Foto in einer anderen Frage gepostet, weil bei den anderen Trikots steht was anderes

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht zwar Original aus, könnte aber ein Fake sein. Das DFB-Logo einschließlich der 4 Sterne ist bei Original gestickt. Hier sieht das nach einem Aufdruck aus.

adidas Performance Fußballtrikot DFB 2024 HEIMTRIKOT AUTHENTIC (otto.de)

Juli13204  13.07.2024, 14:03

Nein, beim Authentic Trikot, also der teureren Spielervariante, sind alle Logos aufgeflockt. Habe das selbst offiziell bei Adidas erworben.

Keksthebunny
Beitragsersteller

okay, danke. wie erkenne ich jetzt ob es echt ist? weil die nummer auf dem waschzettel auf bild 1 passt nicht...

ChristianLE  02.07.2024, 15:43
@Keksthebunny

Gute Frage....Im Zweifel erkennst du das ohne weiteres gar nicht. Es wäre auch denkbar, dass das Trikot Original ist, aber Unterschiede aufweist, weil es für den ausländischen Markt produziert wurde.

Du kannst dich ja mal an Adidas wenden. Vielleicht helfen die Dir.

Das sieht mir auf dem ersten Blick original aus. Qualität ist gut und die Markennamen und -logos von Adidas sehen echt aus.