Wie erkenne ich das mein Tablet LTE hat, besser gesagt wo kann man das nachschauen?

5 Antworten

Hallo Potter94,

wenn dein Gerät einen Slot für eine SIM-Karte hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es LTE unterstüzt, auf jeden Fall sehr hoch. ;)

Schau am besten mal bei Samsung nach deinem genauen Geräte-Typ. Wenn es z.B. dieses ist:  http://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-a-10-1-2016-t585/SM-T585NZKADBT/ unterstüzt es auf jeden Fall LTE :)

Viele Grüße, Dörte

Wenn es mobiles Internet hat dann hat es auch LTE.

In den Einstellungen unter System Info kann kann man die Modell Bezeichnung einsehen.

Das Tab A 10.1 (2016) mit nur Wi-Fi hat die Modell-Nummer mit 580 und die LTE Variante hat die 585 in der Modell-Nummer.

Ist das LTE ?

Also bedeutet das, dass ich LTE habe ? 😊 - (Computer, Handy, Internet)

andie61  30.03.2017, 20:14

Das ist der Slot für eine Simkarte,LTE/4G ist die Bezeichnung für ein Mobilfunknetzt,wenn Dein Tarif LTE beinhaltet dann kannst Du LTE mit dem Tablet auch nutzen.

http://www.lte-anbieter.info/faq/was-ist-4g.php

Potter94
Beitragsersteller
@andie61

Sry das ich mich so doof stelle, aber mit dem Tablet kann man ja ins Internet gehen wenn man eine SIM Karte reinsteckt oder nicht ? Wollte das Tablet verkaufen und viele Fragen immer hat das LTE

Das siehst du daran ob du einen Sim Karten schacht oder nicht hast.