Wie erhalte ich eine Krankschreibung?

5 Antworten

Mit 19 Jahren darfst du noch zum Kinderarzt. Bis 21 darf der behandeln. Suche dir aber dringend einen Hausarzt!

TrollChristian
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann ruf ich dort mal an.

TrollChristian
Beitragsersteller

Hab gerade angerufen, sie meinten bis 18, waren aber fassungslos über das Verhalten der anderen Praxis... Dann ruf ich nochmal woanders an.

Du hast keinen Hausarzt? Woher weißt du dann, dass es sich bei dir um Migräne handelt und nicht etwas ganz Anderes ist. Such dir einen Hausarzt und fang dort direkt an dich untersuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TrollChristian
Beitragsersteller

Ich hatte im alter von sechs Jahren eine schwerwiegende Kopfverletzung, Schädelbasisbruch, Schädelhirntrauma, Hirnblutungen, so ziemlich alles was es im Bereich der Kopfverletzungen zu holen gab. Seit dem habe ich regelmäßig Phasen insbesondere wenn ich untzer Stress stehe in denen ich starke Kopfschmerzen habe, licht und geräuschempfindlich bin und mich äußerst schlecht konzentrieren kann. Mir wurde das vor 10 Jahren unter Migräne diagnostiziert.

Wo finde ich auf die Schnelle einen Hausarzt der mich behandelt? Einfach telefonisch in der Gegend anfragen?

Moses1182  17.02.2020, 11:25
@TrollChristian

So hab ich es nach meinem Umzug gemacht. Einfach bei mehreren Ärzten angerufen. Hab dann einen gefunden, der wusste wie schlimm Migräne ist und meinte ich könne direkt vorbei kommen

TrollChristian
Beitragsersteller
@Moses1182

Vielen Dank. Hoffe dir bereiten deine Migräne nicht mehr so große Probleme.

Moses1182  17.02.2020, 11:28
@TrollChristian

Mir hilft es alle 5-7 Jahre eine komplette Akupunktur zu machen. Dauert 6 Wochen und danach ist es wieder wesentlich besser.

Viel Glück bei deiner Arztsuche

TrollChristian
Beitragsersteller
@Moses1182

Bei mir hat es mit der Zeit nachgelassen, Stress meiden hilft, aber ist leider nicht immer vermeidbar. Hast du weitere Informationen zur Akupunktur?

Moses1182  17.02.2020, 11:37
@TrollChristian

Vor meiner ersten Akupunktur hatte ich einmal pro Woche meine Migräne. Teilweise so stark, dass sie 2 Tage andauerte.

Die Akupunktur hab 6 Wochen gedauert mit je 2 Besuchen pro Woche. Sie ist nicht unangenehm. Spitzen sind wesentlich schlimmer. Wenn die Nadeln gut sitzen, merkt man eine angenehme Wärme.

Nach der Akupunktur habe ich 1 mal in nem Monat oder noch seltener meine Migräne. Auch die Aura und Taubheitsgefühle sind wesentlich schwächer.

TrollChristian
Beitragsersteller
@Moses1182

Wo hast du die Behandlung durchführen lassen? Also grob die Gegend. Bin Stuttgarter, deshalb frage ich.

Worin liegt das Problem einen Hausarzt nach den anderen anzurufen und nachzufragen ob Du kurztristig kommen kannst? Sage gleich dazu daß Du privat versichert bist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dich abwimmeln.

Mußt halt ohne Termin mit einer langen Wartezeit rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TrollChristian
Beitragsersteller

Hab jetzt ein paar Mal durchtelefoniert und um 15:40 einen Termin. Ich bin ganz ehrlich, ich habe einfach keine Ahnung wie das ganze Gesundheitswesen mit Versicherung etc. funktioniert und wusste deshalb nicht, dass ich da einfach so anrufen kann. Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr :)

Zu deinem Kinderarzt gehen... oder dort fragen wo du kurzfristig hinkannst.

du wirst als privat-patient von einem arzt abgewimmelt?

gerade mit denen verdienen ärzte heute noch etwas, klingt unglaubwürdig.

und auch mit einer arbeitsunfähigkeitsbescheinigung musst du deine klausur nachholen, ersetzen wird sie deine arbeit nicht.

TrollChristian
Beitragsersteller

Ich muss die Arbeit im nächsten Semester nachholen, dem bin ich mir bewusst, bloß wenn ich jetzt kein Attest erhalte wird mein Fehlen als Durchfallen gewertet.

Ich kam nicht mal soweit um zu erwähnen, dass ich Privatpatient bin. Nach der Frage nach meinem Geburtstag und der Feststellung ich sei kein Patient war das Gespräch zu Ende.

noname68  17.02.2020, 11:26
@TrollChristian

dann gehe doch einfach zu einem anderen allgemein-mediziner und falle gleich "als privatpatient" ins haus.