Attestauflage aber Arzt ist im Urlaub?

11 Antworten

Gestern habe ich mit Kopfschmerzen (Migräne) die Schule verlassen.

Wenn die Schule über Deine Migräne bescheid weiß und einen Bericht über Deine Migräne hätte, dann dürftest Du theoretisch keine Attest Pflicht haben.

Aus unerklärlichen Gründen klingt Deine angebliche Migräne nur nach einer plumpen Ausrede. Wahrscheinlich hast Du schon mehrmals für andere angebliche Krankheiten gefehlt oder bist früher von der Schule nach Hause gegangen.

So jeder Arzt hat einen Vertretungsarzt , nur man sollte diese auch am Telefon erwähnen, dass der Hausarzt zur Zeit Urlaub hat. Ansonsten solltest Du es bei anderen Ärzten versuchen.

Dein Hausarzt muss einen Vertrerungsarzt angeben, der ihn während seinem Urlaub vertritt. Ansonsten kannst du dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden, ein Allgemeinmediziner stellt 24 Stunden, auch an Wochenenden, in der Nacht und an Feiertagen die allgemeinmedizinische Versorgung sicher. Die bundeseinheitliche zentrale Telefonnummer ist die 116117, ansonsten einfach mal nach dem ärztlichen Bereitschaftsdienst in deinem Wohnort googeln.

Jeder Arzt hat eine Vertretung...notfalls geh zu einer anderen Hausarztpraxis.

Wo ist das Problem? jeder Arzt hat bei Urlaub eine Vertretung. Das kannst du am AB erfragen oder es hängen Schuilder an der Tür.

Also gehe zur Vertretung deines Arztes

jeder niedergelassene arzt hat eine vertretung wenn er urlaub hat. wenn es nicht angeschlagen ist, wird es bestimmt auf dem ab zu hören sein.  ansonsten: nächste notfallpraxis aufsuchen.