Wie ergänze ich mit Notepad++ und Regex um ein Semikolon?

1 Antwort

Allerdings sind in der gleichen Zeile jeweils vor und hinter PLZ und Stadt auch noch ein paar Leerzeichen

Mehrere hintereinander oder wie? Wenn ja, kannst du auch durch die Anzahl der Leerzeichen hintereinander deinen Regex begrenzen.

Zu deinem Lösungsversuch (ersetze den Unterstrich durch ein Leerzeichen):

[0-9]{5}_

sumpfbub
Beitragsersteller

Danke für die Antwort; sie zielt aber an der Frage vorbei. Es wird ja richtig gefunden - nur eben nicht richtig ersetzt.

regex9  18.02.2016, 13:56
@sumpfbub

Oh entschuldige. Für das Replacement kannst du capture groups nutzen. Dafür setzt du einen Ausdruck des Regex in Klammern und kannst später für das Replacement via $[index] wieder darauf zugreifen.

// regex
([0-9]{5})_

// replace
$1;