Wie erfährt man wann und wo Wald- bzw. Forstarbeiten anstehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends, Du kannst allerdings vorher beim zuständigen Forstamt anfragen, Waldarbeiten werden in aller Regel nicht spontan angesetzt.

ultrarunner  10.06.2023, 07:43

Das habe ich bereits probiert.

Dort sagte man mir, dass man dazu leider keine Auskünfte gibt, weil Waldarbeiten (samt zugehöriger Wegsperren) sehr wohl spontan angesetzt werden (abhängig vom Wetter, ggf. Schneelage etc.).

Wenn markierte Wanderwege betroffen sind, würde das Forstamt die Sperren bei der Gemeinde melden. Die Gemeinde könnte das dann auf ihre Website schreiben (einige tun das tatsächlich, es dürften aber eher wenige sein).

IQInky2255
Beitragsersteller

Klingt unkomfortabel, aber wenn es nicht anders geht ;)

Danke dir

Da kann man sich meines Wissens nirgends wo im Internet informieren.

Unter der Woche kannst Du vielleicht beim Forstamt vorort wo Du wandern willst anrufen, aber ob die das selbst wissen.

Am Wochenende kannst Du Niemand fragen da alle im Wochenende sind.