Wie entwickle ich mehr Disziplin?

6 Antworten

Evtl liegt es an Beginn der Pubertät ,da fing es schleichend an .

Es ist leichter etwas zu machen was man gerne tut.

Die Disziplin etwas zu erledigen,das man nicht gerne macht - kann man sich aneignen .

Ich nehme mir bestimmte Tage vor um zb Wäsche zu waschen ,Fenster putzen etc Dinge die ich nicht gerne erledige mach ich gleich und danach belohne ich mich ,durch gucken einer meiner Lieblingsserien ,zocken oder was immer mir gut tut .

Evtl brauchst du da auch einen Anreiz ?

Oder Versuche mit ner Freundin/ Klassenkameraden zu lernen .

Geht ja auch über Videotelefonie zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

randomx000
Beitragsersteller
Evtl liegt es an Beginn der Pubertät

Ich glaube tatsächlich auch, dass es daran liegt. Dankeschön für die Tipps :)

Hast du schon einmal von der 1-2-3- Technik gehört? Im Prinzip funktioniert sie so: du sagst 1, 2, 3 und dann fängst du an mit der Sache die du dir vorgenommen hast. Diese Technik hilft gegen den wahrscheinlichen Grund, weshalb du undiszipliniert geworden bist. Dir fallen 1000 Dinge ein, die du lieber machen willst oder die einfacher sind. Die 1-2-3 Technik hilft, diese Dinge zu ignorieren und stattdessen, einfach zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minaaesthetic  15.10.2024, 23:31

Ich nutze diese Technik auch finde sie super

Ganz einfach, Diszipliniert einige Dinge tun, und das immer wieder, dadurch übst du das

Hey, also ich würde deine Freunde fragen, ob sie dich motivieren oder mit dir zusammen lernen wollen