Wie entwickelt man Gefühlskälte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du einen Drucker hast solltest Du Deinen Text mal ausdrucken und den Familienmitgliedern einschließlich des Liebhabers unter die Nase halten und sie dann stehen lassen damit sie erst mal lesen müssen und Du Dich ihnen zunächst einmal entziehst,. Das der Hund auf den Boden scheißt und pinkelt ist schon ein starkes Stück das hat was von Ignoranz. Soweit kann die Toleranz aber nicht gehen das ist gesundheitsgefährdend. Watte in die Ohren stecken könnte eine Hilfe sein,. Weis auch nicht wie ich Dir da helfen kann, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen auch gegen Faulheit nicht. Gruß Eoslorbass

idont4know
Beitragsersteller

danke na wenigstens konnt ich jetzt lachen :-)

Solche Menschen wie dich braucht die Welt! Die meisten sind so schon gefühlskalt und haben kein Mitgefühl und jetzt willst du selber so werden? Du kannst nichts dafür das die anderen so sind und man kann es den meisten auch nicht mehr beibringen sich im Mitgefühl zu lernen. Nicht alle sind so und mit manchen lässt es sich vernüftig reden, auch du machst oder wirst Fehler begehen oder in Situationen geraten wo du ohne Hilfe solcher Menschen wie du, schlecht dastehst.

idont4know
Beitragsersteller

ich habe auch schon Fehler gemacht, das ist doch nur menschlich. Doch ich musste fast immer alleine zurecht kommen und wenn mal nicht, dann wurde diese Hilfe unter die Nase gerieben. Und das ist für mich keine Hilfe, wenn man danach was erwartet. Ich bin nicht Mutter Theresa und auf der Welt gibt es wesentlich schlimmeres als das was ich erlebe, aber ich will mich nicht für die Dummheit und Ignoranz anderer verantwortlich fühlen.

Daimentree  30.05.2014, 02:15
@idont4know

Überall auf der Welt ist KRIEG und eigentlich sollten wir ALLE uns verantwortlich fühlen für das was passiert doch keiner machts. Merkst du was? Alle haben sich daran gewöhnt. Alles geht schief und auf jeder Ebene auf dieser Welt, aber die wenigsten nehmen Kenntnis um sich selber unbewusst vor dem Nervenzusammenbruch zu schützen. Man passt sich an:)

tla, nur diejenigen, welche was reissen, werden verantwortlich gemacht, denn wer nix macht, hat nix gemacht.... anscheinen haste leider noch immer zu wenig gelitten, denn ab einem gewissen Punkt kommt das LMAA automatisch, aber man kann das auch trainieren, man muss sich nur auf die Situationen vorbereiten, und dann sich strikt an das Drehbuch halten, auch wenn die Emotionen es beinahe nicht zulassen

eoslorbass  30.05.2014, 01:49

Ich bin ganz meiner Deinung Gruß Eoslorbass

Gefühlskälte entwickelt sich so nicht unbedingt, denn wie schrecklich sie auch sein mag - Familie bleibt Familie! Du wirst die erste sein, die sie vermisst, auch, wenn du es niemals leicht mit ihr hattest, oder haben wirst.

Dennoch rate ich dir, die Sachen zu packen, sobald es geht (altersbedingt, finanziell). Aber schon jetzt kannst du dich in sozialen Kreisen bewegen, die deutlich angenehmer sind und dich weniger verletzten oder fordern. Damit stumpfst du nicht ab und lernst für die Zukunft, wie es wirklich laufen muss. Das ist insofern wichtig, weil du später ja sicher nicht die gleichen Fehler machen willst, wenn du mal einen Partner findest und an Familienplanung denkst. Wobei ich da jetzt keine großen Probleme sehe, wenn du schon in Internetplattformen Hilfe suchst...

Was du brauchst ist eine Freundin, die dir halt und Kraft gibt.

idont4know
Beitragsersteller

das hab ich, nicht nur eine...aber das ist doch keine Dauerlösung. Auskotzen aber weiterhin ertragen.

Daimentree  30.05.2014, 02:08
@idont4know

wie schon geschrieben, man kann es lernen :) Sachen zu ertragen die einem nicht gefallen..bzw. man MUSS lernen sich an alle Situationen anzupassen.