wie entsteht hartes wasser bitte hilft mir?

8 Antworten

in dem das regenwasser in der wassersammelstation aus einer gegend mit kalkhaltigem Boden oder kalkhaltigen Gewässern stammt.

Wasser kann nach dem Eintritt ins Haus durch die Wasserversorgungsleitungen durch eine Enthärtungsanlage gereinigt werden und ist danach weniger hart.

Die Folge ist dass die Leitungen die die einzelnen Zapfstellen versorgen wie auch die Amenaturen nicht oder nur langsam verkalken.

Von hartem Wasser spricht man, wenn es viele Mineralien enthält und einen entsprechenden PH Wert hat.

Man braucht dann zum Waschen auch mehr Waschmittel und man sollte es nicht für fleischfressende Pflanzen zum Gießen hernehmen! Die könnten kaputt gehen.

Was ist denn der Hintergrund der Frage, bitteschön?

michi57319  19.06.2016, 20:19

Beste Antwort, wirklich. Daumen hoch und vielen Dank.

Interessant, wie Antworten auch maximale Ahnungslosigkeit beweisen können :-D

Schüssel Wasser + Kühltruhe = Hartes Wasser
Hartes Wasser = Ice

Wenn sich der Kalk-Magnesium- und Fuoridgehalt erhöht