Wäsche duftet besser nach Wasserhärte?

1 Antwort

Die Wasserhärte bezeichnet den Kalkgehalt des Wassers, der hat keinen Einfluss auf den Duft.

Wenn die Wäsche direkt nach dem Waschen leicht gammelig riecht, dann liegst vielleicht an der Waschmaschine selbst. Ab und an sollte man sie mal auf 90 Grad laufen lassen, um alle Muff-Bakterien zu beiseitigen.

ilovemudi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)
Aber das weiß ich schon😁
Meine Wäsche muffelt nicht, aber der Duft bleibt nicht so lange wie bei meiner Bekannten.
Bei ihr riecht sie sehr lange auch die Winter Kleidung die 6 Monate im Schrank bleibt über den Sommer.
Sie meint das hängt vom Wasser ab, sie hätte weiches Wasser

CharaKardia  26.07.2016, 12:34
@ilovemudi

Kenne ich -.- Wir haben eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, da hält der Duft auch nicht länger als ein paar Tage.