Wie entsteht eigentlich Freundschaft?

3 Antworten

Ich denke, indem man Jemanden, den man entweder sofort auf den ersten Blick sympathisch findet, oder dem man eben durch irgendeinen Zufall näher kommt, besser kennen- und Mögen lernt, mit all seinen Stärken und Schwächen. Manchmal ist es ja auch so, dass man sich am Anfang gar nicht so sympathisch ist, oder sogar ablehnt. Und dass daraus später eine umso engere Freundschaft entsteht. Ich denke, eine Freundschaft kann sowohl entstehen aus Interesse, wenn jemand ganz anders als man selbst ist. Öfter kommt es aber vor, dass man sich in jemandem Ähnlichen selbst wiederfindet, er ähnliches durchmacht oder gleiche Eigenschaften hat. Daraus erhofft man sich auch, von seinem Gegenüber verstanden zu werden, und das ist ja, was sich wohl jeder wünscht.
.

ES REIßT FREUNDSCHAFT,WEIL MAN MIT FREUNDEN ALLES SCHAFFT
So konkret kann man das nicht sagen.
Früher im Kindergarten,das weiß Ich noch,da saß ich nit einem Mädcjen auf der Schaukel und fragte mich :"Wollen wir Freunde sein?" und von da an waren wir jahrelang gute Freunde.
Bei meiner jetzigen BFF war es so,dass wir uns vorher gegenseitig zienluch doof fanden.Ich dand sie zu schüchteen und zickig und sie fand mich arrogant,weil ich damals immer mit meiner damaligen besten Freundin rumhand.Dann,auf der Klassenfahrt mussten wir zsm in ein Zimmer und schwupps..hat es sich so entwickelt.
Aber es heißt ja auch: ALLE GUTEN FREUNDSCHAFTEN HABEN MIT EINEM "ICH MAG DICH NICHT" BEGONNEN.,obwohl man das nicht so spezifisch sagen kannst.

Meiner Meinung nach gibt es keine richtige Definition.Freundschaft muss sich entwickeln.Manchmal muss man auch harte Zeiten durchleben um zu merken,ob es wirklich Frrundschaft ist.
Freundschaft fällt einem nicht in den Schoß.Soe entwickelt sich udn man muss auch einige Male drum kämpfen.Allerdings hält man erfahrungsgemäß danach nur stärker zusammen.
Ich würde aber mal behaupten,dass man sie bemerkt.Es entwickelt sich so ein unsichtbares Band und man wächst zusammen.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.
LG

Durch Gemeinsamkeiten und Sympathie