Wie entsteht die Bindung zwischen Vater und Kind auf biologischer Ebene?

Eine weitere Frage wäre, warum der Sex Drive bei Frauen dann nach lässt anfangs, bei Männern aber oft nicht?

3 Antworten

Auch bei Männern werden dieselben Bindungshormone ausgeschüttet, sofern sie sich um ihre Kinder kümmern. Das passiert genauso wie bei Frauen.

Das ist eine berechtigte Frage. Aber es ist einfach die liebe. Wie bei einem Haustier ist es denke mal einfach liebe. Ich habe bei meinem Tier ja auch kein sexuelles Bedürfnis. :)

🌻✨🪼

Aber das ist die einzige Chance der Männer, eine ähnliche Bindung zu erlangen wie die Mutter beim Stillen. Durch das Toben, Kitzeln, Raufen werden wichtige Bindungshormone ausgeschüttet – bei Vater und Kind: Oxytocin, Dopamin und Beta-Endorphin, die euphorische Gefühle erzeugen oder Menschen verbinden.

https://www.i-f-w.de/vaeter/#:~:text=Aber%20das%20ist%20die%20einzige,Gef%C3%BChle%20erzeugen%20oder%20Menschen%20verbinden.

Eclair89  25.06.2024, 14:16

Warum das sexuelle Interesse bei Frauen abnimmt? Ist doch logisch, die haben ein Kind zur Welt gebracht und unten rum ist alles stark geschädigt und geschwollen + andere Hormone werden da ausgeschüttet. Der Mann hat das alles nicht.