Wie entstehen Panikattacken?

1 Antwort

Panikattacken kommen aufgrund eines Teufelskreis, es wird meist ein äußerer Reiz oder Innerer Reiz/Gedanke wahrgenommen wie eine Veränderte Körperwahrnehmung. Diese führt zu einem Gedanken, welcher die Angst auslöst was zu weiteren Körperlichen Veränderungen und dann zu Körperlichen Symptomen führt (Herzrasen). So geht es in den Teufelskreis der Angst, welcher sich immer wiederholt und die Symptome verschlimmert. Meist reicht bei einer Panikattacke ein Gefühl was einen an eine Panikattacke errinert um in den Teufelskreis zu geraten.

Bei einer Schlafparalyse kommt zu einem Unvollständigen aufwachen aus einer REM-Schlafphase. Man sagt immer der Kopf ist irgendwie Wach der Körper aber nicht. Daher auch die Lähmung da in der REM-Schlafphasen die Träume stattfinden Lähmen sich die Gliedmaßen damit man Bewegungen aus dem Traum nicht in echt durchführt.

Personen können dann auch Oft Halluzinieren und sehen Gestalten in dem Zimmer. Da auch trotzdem oft die Augen geöffnet sind. Heißt sie Träumen in echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen