Wie entstehen locken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art der Haarausbildung (glatt, gewellt, gelockt) hängt maßgeblich von der Haarform, also dem Haarquerschnitt, ab. Haare von Ostasiaten haben einen runden Querschnitt, wodurch sie meist sehr glatt sind. Der europäische Typ weist zumeist einen runden bis ovalen Querschnitt auf, wodurch die Haare glatt sind oder zur Bildung von Locken neigen. Afrikaner haben dagegen Haare mit stark elliptischem Querschnitt. Darum bilden ihre Haare meist sehr starke, kleine Locken. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarformen :)

Du hast Recht. Locken sind eine Behinderung. Der gesunde Mensch hat glattes Haar. ^^

EvinKrc  22.10.2019, 00:38

Was läuft mit dir schief? Geh mal nicht andere Leute beleidigen, nur weil du langweile hast. Und jetzt komm nicht mit: WaR dOcH nUr SpAß