Wie entstehen knutschflecken bzw wie muss man dafür küssen (will das nur mal wissen also nicht falsch verstehen :D)?

6 Antworten

Also.. Wenn der eine Partner zum Beispiel an der Haut vom Hals des anderen "saugt", entsteht dadurch ein Unterdruck, der kleine Blutgefäße zum Platzen bringt. Dadurch entstehen dann diese Blutergüsse, die Knutschflecken genannt werden

Durch das Saugen an der Haut platzen die Kapillaren, also die dünnsten Blutgefäße, Blut tritt aus und bildet einen blauen Fleck. Im Grunde ist ein Knutschfleck ein blauer Fleck, der durch Küssen und Saugen an der Haut entsteht :)

Sie entstehen durch saugen an der Haut, dann sammelt sich das Blut und es entsteht eine Art Bluterguss. Kannst du ja mal an deinem Arm ausprobieren^^

Das sind Blutergüsse. Entsteht nicht durch Küssen, sondern durch Quetschung der Haut.

Man muss saugen, dann platzen kleine adern unter der haut deswegen verfärbt sich das