Wie entstehen diese komischen Steine, die ich am Mittelmeerstrand in Spanien gefunden habe?

3 Antworten

Kalksandsteinstücke, in der Brandung gerundet, wobei weichere Partien ausgewaschen wurden und z.T. Hohlräume bilden. Es handelt es sich nicht um "Hühnergötter", denn diese bestehen immer aus Flint/Feuerstein der Formation Oberkreide.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denk das war mal flüssig. Wahrscheinlich kams irgendwo unterwasser zu Lavaaustritt