Wie entscheidet man sich für ein Verein den man Supporten möchte?
Ich stehe halt auf sehr guten Fusball und ich mag starke defensive sowie Offensive und mir gefällt es wenn viele Vereine die Möglichkeit dazu haben die Liga zu gewinnen und in der Bundesliga scheint mir das irgendwie zu fehlen aber ich hätte schon gerne regional einen Verein den ich auch öfter besuchen kann zum Spiel.. Ich habe das Gefühl dass viele Vereine quasi ein Sprungbrett sind zu Bayern oder zu internationalen Teams? Sehe ich etwas falsch? Ich finde an sich Union ganz cool Gladbach aber aber jeder weiß doch dass diese Vereine nicht ansatzweise das Geld haben wie Bayern dementsprechend wird Union doch auch niemals Meister?
3 Antworten
dementsprechend wird Union doch auch niemals Meister?
Kann man nie voraussagen.
Generell nehme ich aber ,,Fans“ bei denen Erfolg ein Kriterium ist nicht ernst.
er nennt mich Erfolgsfan aber nimmt so Gründe um Fan von Bremen zu werden
er nennt mich Erfolgsfan aber nimmt so Gründe um Fan von Bremen zu werden
Das ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich es natürlich nicht.
Falsche Vermutung. Ich bin Werder-Fan weil ich in Bremen geboren bin und mein Vater ein riesen Fan ist. So bin ich zwangsweise mit Werder aufgewachsen.
Nur weil es bei Dir so ist, muss es nicht bei jedem sein. Jeder hat seine Gründe, warum er Fan von einem Klub wird. Und wenn es der Erfolg ist. Hauptsache er oder sie bleibt dann dem Verein bis in alle Ewigkeiten treu.
Die Ultras sind links, aber die Mehrheit der "normalen" Fans nicht. Zu der Wahl Deines Vereins: Dann musst Du dem Verein aber bis in alle Ewigkeiten treu bleiben.
Also ich bin HSV-Fan. Bin in den 2000er-Jahren aufgewachsen. Zwar ohne Titel, aber damals gab es Spieler wie van der Vaart oder Olic.
Ich bin familiär angesteckt worden, da gab es keine Alternative zum BvB. Mein Opa war schon regelmäßig in der Roten Erde. 😉 Auch 63 beim 3:1 gegen Köln als sie Meister wurden.
Du bist doch Werder-Fan, oder? Und Du bist doch auch Werder-Fan geworden, als sie 2004 das Double gewannen oder später wegen Diego, oder?