Wie entlüftet man ein Feuerzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Feuerzeuge die "Entlüftet" werden sollen. Leider kann das "richtig" nur eine Fachwerkstatt! (Absaugen per Vakum und reinigen) Für den Hausgebrauch hat sich bewährt, das Ventil mit einem geeigneten Gegenstand so weit wie möglich ein zu drücken. Wenn keine Zischlaute mehr zu ören sind, evtl nochmals vorsichtig das Feuerzeug zünden. (VORSICHT!) Erst zünden (Flamme, falls vorhanden löschen) und danach das Ventil drücken. Mehr kann man zu Hause nicht machen.

Das braucht nicht entlüftet werden, das Gas, was drin war ist doch herausgekommen, wie soll dann da Luft hineinkommen¿ ˂(°⏊°)˃

BarneyStinson93
Beitragsersteller

Hab es mal irgendwo gehört, es würde dann voller Luft sein, da durch das drücken auf diesen Gasknopf auch luft rein kommt wenn das Gas weg ist.

Szintilator  01.02.2011, 21:09
@BarneyStinson93

Du kannst doch einfach beim Befüllen das Ventil aufmachen, welches sowieso beim Gebrauch geöffnet wird, wenn Du es anmachst, dann kommt doch der eventuelle Überdruck heraus! <(°⟘°)>

Garnicht. Wozu sollte das gut sein?

BarneyStinson93
Beitragsersteller

Um es wieder auffüllen zu können, ansonsten kommt da immer weniger gas rein oder soo