wie entfernt oder deaktiviert man einen hundechip?

8 Antworten

Den Chip kann nur ein Tierarzt entfernen, allerdings ist nicht jeder dazu bereit .
Es gibt schon Gründe das zu überlegen, er stellt einen metallischen Fremdkörper im Gewebe dar, ist somit eine "Antenne". Es gibt zumindest Anhaltspunkte, dass an diesen Stellen Krebs entstehen kann und einige Tierbesitzer berichten von weiteren Problemen, z. B. Juckreiz, Verhärtungen.

Warum möchtest du denn den Chip deaktivieren? Mit dem Chip bekommt dein Hund keine Stromschläge und kann auch nicht geortet werden. Den Chip kann höchstens ein Tierarzt mit Hilfe eines Lesegerätes lesen, wenn ein Tier als gestohlen oder entlaufen gemeldet wurde.

Der Chip ist ein Transponder und er beinhaltet lediglich eine Registriernummer, die mit speziellen Geräten ausgelesen werden kann. Nicht mehr und auch nicht weniger. Stromschläge sind nicht drin (ich frage mich aber schon, was du mit deiner Frage bezweckst).

da diese Chips weder ortbar sind noch Stromschläge abgeben können gibt es nur bei gestohlenen Tieren einen guten Grund so einen Chip zu deaktivieren - und daher wird das hier hoffentlich niemand erklären!!!!

Hast du denn die Transpondernummer(also nicht die Registrierungsnr.)? Die brauchst du um das zu ändern...Dann kannst du das auch online machen, je nachdem wo der Hund registriert ist

Nico2946  27.04.2016, 21:53

Ist ja Neu für mich da kann jeder ein Hund klauen vorher ändernTranspondernummer dann Online machen . Dachte wäre Schutz für denn Besitzer .  Ist ja  Betrug gehört ja echt Angezeigt was du da schreibst .