Wie entfernt man Grünspan an schwierigen stellen beim Auto?

Grünspan  - (Auto, Reiniger, effektiv) Grünspan  - (Auto, Reiniger, effektiv) Schwarzer Staub, Dreck  - (Auto, Reiniger, effektiv) Schmutz  - (Auto, Reiniger, effektiv)

3 Antworten

Das musst Du aber schon näheres erklären. Hatte schon mehrere Autos, aber noch nie mit "Grünspan"???

Funkstille12
Beitragsersteller

Pps:Ablagerung, Belag, Rost

Funkstille12
Beitragsersteller

Ps:auf Kupfer und Messing unter Einwirkung von Essigsäure und Luft entstehender, giftiger, blaugrüner Überzug

Funkstille12
Beitragsersteller

Ich nehme an das kommt vom Wetter so ähnlich wie Moos nur sehr dünner u. Feiner

Grünspan befällt NUR Kupfer und Autos mit kupferner Karosserie gibt es nicht! Vermutlich hat sich da in Verbindung mit Strassenschmutz, Streusalz und Stahlblech irgendein seltsam aussehendes Oxid gebildet. ICH würde die Stelle(n) großflächig mit einer Stahlbürste\Flex bearbeiten, dann spachteln und mehrschichtig lackieren.

Moos und Dreck ab damit zum Hochdruckreiniger

Grünspan ist Kupferfras da hilft Essigwasser