Wie entfernt man die Schwitzschicht bei Gelnägeln?

1 Antwort

mit Cleaner zwischendurch - aber nur dann, wenn du feilen musst...

mit einer trockenen Zelette oder einem Stückchen Küchenkrepp wenn du das French oder Farbgele auftragen möchtest und die auf der Schwitzschicht verlaufen - keine Wattepads, die fusseln...

mit Cleaner, Babyfeuchttüchern, Baby- oder Nagelöl wenn die Modellage fertig ist (das aber nicht zwischendurch - das Öl verhindert sonst die Anhaftung der nächsten Gelschicht). Probiert das aber vorher einmal aus, einige wenige Versiegler vertragen kein Öl und keine Babytücher (mit Feuchttüchern kriegt man übrigens super verkleisterte Geltöpfchen saubergewischt)..

statt gekauftem Cleaner kann man auch reinen Isopropylalkohol benutzen (70 % oder 99 %)

Die Schwitzschicht DARF NICHT entfernt werden, wenn gleich noch eine Gelschicht aufgetragen werden soll - die ist MEGAWICHTIG für die Haftung der einzelnen Schichten untereinander, muss es doch mal sein, MUSS man die gecleanerte glatte Gelschicht erst anrauhen, eh die nächste Schicht Gel draufkommt...