Wie entfernt man den Hintergrund vom Bild bei Word?
Hi weiß jmd. wie man den Hintergrund entfernt damit nur das Schwarze auf dem Bild ist?
5 Antworten
Mit Paint.NET:
- Zauberstab bei ~25% Toleranz, weiße Bereiche auswählen Füllungsmodus GLOBAL, mit ENTF löschen
- Bild als PNG-Datei speichern
Da du hier nichtmal einen vernünftigen Screenshot zeigen konntest, musste ich vorher erstmal die Perspektive korrigieren und das pixelige Ergebnis mit einem Filter bearbeiten, um ein klares Schwarzweißbild zu erhallten. Bitte lerne, wie man Screenshots macht.

Müsstes Du mit paint.net bearbeiten und mit transparenten Hintergrund abspeichern.
Du kannst es zuschneiden wie PIZZAMAN777 bereits vorgeschlagen hat, jedoch wird der weiße Hintergrund im Inneren bleiben. Dafür gibt es meines Wissens nach keine Funktion in Word, weshalb ich ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm nutzen würde. Google einfach mal "Bild-Hintergrund" entfernen - es gibt genug Online-Tools die das auch können, wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm runterladen möchtest ;)
Du musst das Bild vor dem Einfügen so bearbeiten, dass die Weißen Pixel durchsichtig sind. Z. Bsp. mit Photoshop. Das geht z. Bsp. Im PNG-Format.
Rechtsklick auf das Bild, dann bekommst du die Funktion "Zuschneiden" und kannst von deinem Bild die überflüssigen Bildteile entfernen.
Dann verstehe ich dich nicht so ganz - wenn er einfach weggeschnitten wird, hast du doch kein Problem mehr.
Ah, warte, nach der Lektüre von GuteFrageXY13 revidiere ich die Aussage: Ich glaube auch nicht, dass es für das Ausschneiden ein Tool in Word gibt...
Es geht darum das halt nur das schwarz bleibt ohne weiß wie so ein Sticker
Es geht mir ja aber um den Hintergrund das der durchsichtig wird