Wie entfernen ich diese Flecken auf meiner Pflanze?

Pflanze - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

2 Antworten

Das ist eine Palme, die anscheinend zu nass steht und zudem von Woll/Schmier/Schildläusen befallen ist.

Die Läus kann man mit einem Gießmittel oder mechanisch entfernen. Hat der Topf ein Wasserabzugsloch? Die braunen Blätter und Blattspitzen deuten auf Staunässe.

Das ist ein massiver Schildlausbefall. Die musst du mit einem geeigneten Pflanzenschutzmittel bekämpfen. Oder auch von den Blättern abwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung