Wie entferne ich Polygelnägel?

2 Antworten

Grundsätzlich sind Produkte wie UV-Gel, Acryl und Poly(acryl)Gel für Nagelmodellagen nicht zur einmaligen Verwendung gedacht.

Modellagen müssen also je nach Wachstumsgeschwindigkeit ca. alle 3-4 Wochen rebalanciert(aufgefüllt) werden. Dazu wird ca 80% des alten Materials abgetragen mittels Fräser oder Sandblattfeile u danach mit neuem Material erneut ein Aufbau modelliert. Der Apex (Stabilitätspunkt) muss dabei wieder an der korrekten Stelle modelliert sein damit die Modellage erneut für 3-4 Wochen Stabilität bietet.

Es ist also nicht vorgesehen das Material komplett abzutragen, nur um dann ohnehin eine frische Modellage zu machen. Dies führt nämlich gerade bei Laien dazu, dass die Naturnägel kaputt gefeilt werden, weil der Laie nicht erkennt wo das Material aufhört u der Naturnagel anfängt. Wobei das auch leider viele Nagelstudios nicht erkennen u immer noch Geld damit verdienen Material komplett abzutragen u die Kunden mit nackten superweichen Naturnägeln ohne Skrupel nach Hause schicken.

Modellagematerial entfernt man nur komplett wenn es zwingend erforderlich ist.!

Ansonsten lässt man eine dünne Schicht drauf, kürzt die Nägel auf kuppenbündig und danach kann die Kundin das Restmaterial rauswachsen lassen und sich die Nägel auch selbst mit einer Sandblattfeile kürzen.

Nur dann haben die Naturnägel die Möglichkeit in ihrer alten natürlichen Härte nachzuwachsen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Du kannst auch nur zum Ablösen ins Nagelstudio gehen oder dir selber alles mit einer normalen Feile (für Gelnägel) runterfeilen. Dauert dann natürlich nur etwas länger.