Wie entferne ich Kerzenwachs vom Parkettboden, lackiert?

8 Antworten

Uuuuuh, schwierig! Ich würde es auch mal mit Löschpapier und Bügeleisen versuchen.

Und wenn Du das Problem für die Zukunft vermeiden willst, dann guck mal unter:

http://www.pommerntraum.de

Da gibt es Glasaufsätze für Kerzenleuchter, die setzt Du statt einer Stabkerze in den Kerzenleuchter und setzt dann ein Teelicht oder eine Stumpen- oder Votivkerze ein - damit hast Du das Problem nicht mehr, denn da kann nix mehr tropfen und super aussehen tut es auch. Du kannst total Deinen Kerzenleuchter damit verändern!

Ich würde nicht unbedingt mit dem Bügeleisen drüber gehen. Leg Löschpapier oder Zewa auf und erhitze erstmal vorsichtig mit einem Fön oder Heißluftpistole. Sollte schonender für den Boden sein.

Mit einem Blatt Löschpapier und Bügeleisen.Das Blatt auf die Stelle legen und mit dem Bügeleisen (kleine Stufe) darüber bügeln.Das Löschpapier saugt den flüssigen Kerzenwachs auf.

Versuche es! Bügeleisen auf die geringste Stufe stellen, Löschblatt auf den Wachs legen und los gehts. Habe ich beim hochglanzpolierten Schränkchen versucht. Alles super weggegangen.