Wie entferne ich geschmolzene Gummibären aus meinem Trockner?

9 Antworten

Mit reichlich warmen Wasser. Je wärmer oder auch heißer das Wasser ist, um so leichter lösen sich die Stellen in "Wohlgefallen" auf.

Länger einwirkendes Wasser könnte helfen. Gummibärchen quellen dadurch ja auf, und wenn das Zeug noch nicht karamelisiert ist, sollte das auch mit den angetrockneten Resten funktionieren.

Übrigens: Willkommen bei GF :-)

Den Küchenreiniger von Amway der löst klebriges Zeug gut auf.Trommel nach unten drehen und auf die Stelle pur auftragen eine zeit einwirken lassen und abwischen,öfter wiederholen wenns beim ersten mal nicht abgehen sollte.

nun da es sich um was organisches handelt, entweder saftkonzentrat oder gelatine, würde ich mit einer leichten base arbeiten. musst nicht gleich in der apo die natronlauge besorgen, aber vielleicht eine gallseifenlösung. ich befürchte aber, dass es ein heiden-gerubbel wird.