Wie entferne ich diese Malware (Komische Erweiterung im Browser)?

1 Antwort

Du kannst versuchen deinen Browser zurückzusetzen. Dies sollte das Problem lösen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-zuruecksetzen-so-geht-s-6042533.html

Allgemein kann ich dir empfehlen, nicht Edge zu verwenden. Sicherer bist du mit Mozilla Firefox unterwegs. Wenn du dort noch Privacy Badger und ggf Ublock Origin nutzt sollte sowas überhaput nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mubsemann  05.05.2023, 07:57

Hast du dich mit Schul daten angemeldet?

USERUn556
Beitragsersteller

Und Browser löschen geht auch nicht. Nehme aber an, dass das Microsoft blockiert.

verreisterNutzer  10.03.2023, 21:15
@USERUn556

Dann kann ich dir nur raten von Edge Abstand zu nehmen und einen anderen, sichereren und besseren Browser zu nutzen.

USERUn556
Beitragsersteller

hab ich gerade gemacht. Musst mich auch deswegen hier wieder neu einloggen. Das Problem ist jedoch immer noch da