Wie entferne ich die Schutzkappe der Gasdruckfeder?

2 Antworten

Hallo Kiezmische,

da es nur eine Kappe aus Plastik ist, die nach dem Entfernen sowieso entsorgt wird wie auf der Anleitung ersichtlich, kannst Du sie auch einfach mit einem Messer aufschneiden und abnehmen!

Sehe ich am linken unteren Rand von der Kappe einen Schraubenkopf?

Wenn nicht, ist vielleicht irgendwo ein kleiner Bolzen oder eine kleine Schraube, die die Kappe fixiert.

Wenn das auch nicht erkennbar ist, würde ich mit einem kleinen Kunsstoffhammer versuchen, das hochzuklopfen. Oder die Kunsstoffkappe in heißes Wasser tauchen.
Dann wird sie vielleicht weich und geht runter.