Wie entferne ich die Gesteinschicht einer alten Münze?

electrician  17.08.2024, 06:53

Wieso haben alte Münzen Gestein?

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Wenn sie sehr alt sind und lange unter der Erde waren kann es sein dass sich eine Schicht bildet

1 Antwort

Ich gebe nur ungern Tipps zum Münzreinigen, weil man viel falsch machen kann. Zudem hängt die Reonigungsart auch vom Münzmaterisö ab.

Bei extremen Verschmutzung helfen in erster Linie milden Seitenlänge und Zahnbürste. Da sind aber Beschädigungen der Münze nicht ausgeschlossen.

Es gibt auch spezielle Reinigungspinsel für sowas. Dennoch ist es immer kritisch sowas zu machen. Bei wertvollen Münzen lass das lieder einen Profi machen.