Wie entferne ich am besten Schilfrohr aus meinem Garten?

10 Antworten

Hallo, du kannst doch deinen eigenen Grund und Boden nicht verseuchen lassen; da gibt es nur eines immer ausgraben, ausgraben und nochmals ausgraben, bis du alles an Ausläufer erfaßt hast, dann kann sogar über Jahre gehen schade, das ich dir da keine bessere Auskunft geben kann. Aber das geht mit vielen Pflanzen so ..z.B. Bambus - oder Giersch - oder sogar die wilde Waldrebe. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Ja, mit Diesel klappt das nicht. Musst schon Super Plus nehmen ;-)

Lakenfeld  10.02.2009, 06:03

in Australien nehmen die Altöl- das hilft auch gegen Termiten.

Finger weg von Diesel, so ein Quatsch. Leider hilft da nur ausgraben, dann eine Mulchfolie ( perforierte schwarze Folie die Wasser nach unten lässt, aber keine Pflanzen von unten nach oben durchlässt ) und dann dick Mulch drauf. Dann hast du Ruhe. Vielleicht noch den Mulch eingrenzen mit einer Rabatte, damit der nciht so verteilt wird, ansonsten hilft da ein kleiner Graben...

Das würde ich auch nicht tun. Es schädigt ja auch die anderen Pflanzen.

Dir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als die Wurzeln abzustechen und sorgfältig auszugraben. Dann kannst Du auch ein Wurzelsperre anbringen, damit das Schilf sich nicht weiter ausbreitet.

Da hilft nur ausgraben.
Diesel? Sowas blödes hab ich noch nie gehört.