wie entdimme ich mein neuen Monitor?

2 Antworten

denke du musst da im OSD mal auf die Farbtemperatur schauen, ob du da was verändern kannst. Kalt, warm, Game, Natürlich, Technisch, ... . gibt da viele unterschiedliche Einstellungen. das beeinflusst die Farbdarstellung und Helligkeit von Farben auf dem Monitor

Falls es die gleichen Monitore sein sollten, dann kann es sein, dass du unterschiedliche Harwareversionen/Baujahre erwischt hast.

Für den Fall, dass es unterschiedliche Modelle sein sollten, dann ist das halt so, da kann man nichts dran ändern. Wenn du schon sagst, dass die Einstellungen im Monitor nutzlos sind, dann kann man da nicht viel machen.

Ich bitte dich, in Zukunft deine Fragen ein wenig verständlicher zu formulieren, da es mir doch etwas schwer viel, deine Frage richtig lesen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Drominito
Beitragsersteller

könne es nicht vielleicht nvidia es ausgleichen?

peterandres4760  06.07.2022, 21:37
@Drominito

Nein, das geht nicht. Hast du wirklich alle Einstellungen am Interface des Monitors selbst ausprobiert? Die Helligkeit ein wenig heruntergestellt,etc.
Leider gibst du keine Details wie beispielsweise Bildschirmmarke/modell sowohl des linken als auch des rechten Bildschirms an und hast auch keine Aussage dazu getätigt welcher der beiden Monitore der neue ist. Interessant wäre auch noch zu wissen, wie du die beiden Monitore an deinen PC angeschlossen hast. Hast du versucht, die Kabel zu tauschen? Liegt es vielleicht an der Art des Peripherieanschlusses?

peterandres4760  06.07.2022, 22:02
@Drominito

Danke für die Details. Ja dann ist es natürlich klar, dass Farbverschiedenheiten auftreten, wenn du nicht die gleichen Modelle verwendest. Das Einzige, was du noch versuchen könntest, wäre, die Helligkeit des neue Monitors ein wenig zu verringern. Das machst du mittels Interface des Bildschirms selbst.