Wie Englisch lernen?

4 Antworten

Versuch vielleicht mal Englisch in deinen Alltag einzuarbeiten. Wenn du ein Englisches Lied im Radio hörst, dann übersetz den Text oder lies die lyrics von englischen Liedern, die du magst, mit. Schau dir Videos auf Englisch statt auf Deutsch an, zur Not mit Untertitel. Überlege dir bei bestimmten Gegenständen, die du im Alltag siehst, ob du den englischen Begriff dafür wüsstest und wenn nicht dann lies ihn nach.

Ich hatte schon immer eine Stärke für Englisch und ich denke mal, das liegt daran, dass ich mich von früh an stark dafür interessiert habe, die Sprache zu verstehen und deshalb auch automatisch in meinem Alltag regelrecht nach Englisch gesucht habe:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs mit Karteikarten gelernt und hatte auch immer 4-5 in Englisch.

Was aber recht gut funktioniert, ists die Karteikarten (deutsch und englisch) auf tonband zu sprechen und nachts beim schlafen laufen zu lassen.

Dann weißt du wenn du was sagen willst, was du sagen musst. Aber ist iwie nicht nachvollziehbar. Also du bist dir sicher das auto car heißt, aber weißt nicht warum du das glaubst und dir auchnoch so sicher bist dabei^^

WARNUNG: Entweder tonband so dass es nicht die ganze nacht im kreis läuft, oder nur alle 2-3 tage. Weil der körper ist dazu ausgelegt nachts ab zu schalten. Dass verdauung/trommelfell/... entspannen kann.

Ich habe tinituss der nicht immer pfeift. Aber wenn nich nachts irgendwas hörte (hörbuch,...) pfeift er am nächsten tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab den üblichen Schulunterricht (ab 5. Klasse) in der Schule gehabt.

Später brauchte ich Englisch im erlernten kaufmännischen Beruf; das war auch Unterrichtsfach in der Berufsschule.

Ich war ein Jahr in England und 14 Monate in Australien.
Das macht das schon recht flüssig.
Wenn du keine Wahl hast und es anwenden musst, hilft das ungemein.