wie endet das Buch Breakfast at tiffanys?

1 Antwort

aber eine antwort kannst du doch lesen ? Oder ist das auch zuviel für deine Augen ?

Die Novelle wurde lose in den Film Breakfast at Tiffanys mit Audrey Hepburn von 1961 adaptiert und von Blake Edwards inszeniert. Der Film wurde eher auf 1960 als auf die 1940er Jahre, die Zeit der Novelle, übertragen. Darüber hinaus verlieben sich die Protagonistin und Holly am Ende des Films und bleiben zusammen, während es in der Novelle keinerlei Liebesbeziehung gibt - Holly verlässt nur die Vereinigten Staaten und der Erzähler hat keine Ahnung, was seitdem mit ihr passiert ist dann, mit Ausnahme eines Fotos einer Holzschnitzerei, die Jahre später in Afrika gefunden wurde und eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Holly aufweist. Darüber hinaus gibt es viele andere Änderungen, einschließlich größerer Auslassungen, an der Handlung und der Hauptfigur des Films aus der Novelle.

https://en.wikipedia.org/wiki/Breakfast_at_Tiffany%27s_(novella)#Plot

jetzt bist du erschöpft , oder ?