Tribute von Panem Unterschied zwischen Film/Buch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch ist die Geschichte etwas ausführlicher und anderst. Die Spotttölpelbrosche kauft sie ja im Film aus dem Hob (Schwarzmarkt) und im Buch bekommt sie sie von ihrer Freundin, der Tochter des Bürgermeisters, ihre Freundin hat die Brosche von ihrer Tante die im geichen Jahr wie Haymitch in den Hungerspielen war. Auch wird im Buch noch näher erklärt was mit ihrem Vater passiert ist: Er hat in einem Kohlebergwerk gearbeitet und ist dort ums leben gekommen. Ihre mutter hat sich danach total verschloßen und hat sich um sie und ihre schwester nicht gekümmert. Katniss hat eben gejagt und dafür gesorgt das alles in ordnung ist. Aber in einer schlechten Zeit wäre sie fast verhungert und da kommt dann eben sie szene mit dem verbrannten Brot von Peeta. Eine andere Stelle ist zum beispiel noch im buch bekommt sie nach dem Ruegestorben ist ein Sponsorengeschenk von distrikt 11 (Rues distrikt) das eigendlich eben für rue war nämlich ein brot. Der oberste Spielemacher wird im buch auch erhängt und wird nicht in den Raum geschickt mit den Beeren die er essen soll damit er stirbt. Am ende des Film kommen ja auch noch die mutierten Hunde/Wölfe (oder wie auch immer du sie nennen willst) Katniss sieht in deren Augen die augen der toten Tributen.

Es gibt bestimmt noch ein paar kleine Stellen die noch anderst sind wie im Buch aber ich hoffe die reichen dir erstmal:)

Xachdra
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja reicht mir, wenn das das wichtigste ist.^^

Catryn  19.04.2013, 20:04

Wo steht denn, dass der Spielemacher erhängt wird? Erfährt man nicht eigentlich erst im nächsten Buch von seinem Tod?

HannasMaus  19.04.2013, 20:26
@Catryn

Das ist ein weiterer Unterschied, man sieht im Film wie er zu den Beeren geht und dann logischer Weise stirbt. Das steht (glaue ich) nicht im Buch.

Z.B gibt es Madge im Film nicht :(

Es ist wesentlich ausführlicher und man erfährt Informationen & Details, die man im Film nicht erfährt....

Xachdra
Beitragsersteller

Eeben diese Infos und Details würde ich sehr gernee wissen ohne die ganze story im buch nochmal lesen zu "müssen".^^