Wie empfindet ihr Incels?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Jammerlappen 50%
was anderes.. 16%
Nervig 14%
Gut 8%
Gefährlich 6%
Mir egal 6%

15 Antworten

Jammerlappen

Allerdings auch extrem nervig, da man gefühlt ohnehin ihre Gedankenwelt nicht durchbrechen kann. Als wenn man mit einer Wand redet.

Ich schätze mal, dass sich Viele in ihrer "Rolle" auch ganz wohl fühlen. Anderen , also in dem Fall Frauen, die Schuld an allem zu geben was ihnen widerfährt, bzw. ja gerade nicht widerfährt, ist extrem einfach. Dann wird die Körperlänge vorgeschoben, der Beruf oder einfach nur das eigene Erscheinungsbild. Anzuerkennen, dass Andere aber doch auch eine frau oder Freundin haben mit den gleichen Merkmalen = Fehlanzeige. Da wird weiter gejammert was das Zeug hält.

Allerdings dürfte es auch einen Teil von ihnen geben, die sich zunehmend radikalisiert und damit dann auch gefährlich sind.

Sich in Frauenhass rein zu steigern kann ja kaum gesund sein.

Sie bezeichnen sich selbst als unfreiwillig im Zölibat Lebende: Sogenannte Incels haben unter den Frauenhassern im Netz in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Ihr Tonfall wird zunehmend rauer und menschenverachtender. Der Halle-Attentäter sympathisierte mit der Gedankenwelt der "Incels", weitere Attentate der letzten Jahre werden mit der Szene in Verbindung gebracht. Dennoch ist vieles über sie unbekannt, fühlen Behörden sich oft nicht zuständig.

https://story.ndr.de/incels/index.html

Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was deren Problem ist. Angeblich auf der Suche nach einer Frau bzw. zumindest Sex und wenn es einer von ihnen gefunden hat, dann wird er runter gemacht.

„Ich hab gemischte Gefühle dabei, die Incel-Community zu verlassen“, schrieb dieser Anfang der Woche auf Twitter. Es fühle sich gut an, kein Incel mehr zu sein. Gleichzeitig werde er alle seine Freunde vermissen. „Ich starte ein neues Kapitel in meinem Leben, wenn auch spät.“ Der Incel-Moderator behauptet, mit 33 Jahren endlich eine Freundin gefunden zu haben. Er ist also nicht mehr sexuell enthaltsam – und kann somit definitionsgemäß kein Incel mehr sein.
Einige reagieren verständnisvoll bis ehrfürchtig: Das sei, als ob  LeBron James, ein US-Basketballstar, in Rente gehen würde, schrieb ein Twitter-Nutzer. Die Incel-Community habe mit Komesarj einen der größten Hoffnungsträger verloren. Doch viele einstige Weggefährten sind empört.
„Es ist ekelhaft, wie du deine Community verrätst, nur weil irgendeine Tussi sich auf dich eingelassen hat“, schreibt einer. „Niemand wird dich vermissen, fakecel“, ein anderer. Das Wort „Verräter“ häuft sich in den Kommentaren, gemischt mit misogynen Beschimpfungen der Frau, die ihnen den Mitstreiter entrissen hat.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/was-passiert-wenn-ein-incel-hat-sind-frauenverachter-gar-nicht-an-frauen-interessiert-9738866.html

Sorry, aber da denkt man sich echt, ob da noch alles rund läuft bei denen. Angeblich wollen sie doch eine Freundin und Sex. Und dann hat es ihr "Anführer" und es ist auch wieder nicht richtig.

Ich schätze mal, dass diese Incels einfach nur missgünstig sind und es ihnen auch gar nicht darum geht eine Freundin zu finden. Sie sind schlicht und ergreifed Frauenhasser - nicht mehr und nicht weniger!

Erstaunlich, dass wohl Viele von ihnen auch noch rechtsextrem sein sollen. Also Machoallüren gepaart mit Niedertracht und Verachtung für das weibliche Geschlecht?

Solche Typen tun mir auch nicht leid. Es ist ihr selbst gewähltes Schicksal und sie sind mit ihrer aggressiven Art und ihrem Getue einfach nur widerlich!

Ich schätze mal, dass die "Szene" da auch recht gespalten ist. Einige wollen es genauso wie es ist, Einige radikalisieren sich und sind eine Gefahr, Einige versuchen in der Tat alles mögliche und scheitern.

Aber wenn man keine Tipps annehmen will wie man sich ändert und in dieser Dauerphase des rum Plärrens verharrt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen!

Wenn sich einer als Incel zu erkennen gibt, dann stehen bei mir zumindest schon die Nackenhaare hoch!

rainbowsch
Beitragsersteller

wow danke für die mühe 🫶

Kessie1  17.06.2024, 20:56
@WasZum09

Du bist ein Incel? Dann erzähle doch mal aus deiner Welt...

rainbowsch
Beitragsersteller
@WasZum09

ich weiss nur das du immer heulst und das ist nervig. wie würdest du das finden wenn Frauen allen Männer die schuld für alles geben würden?

Niels489  17.06.2024, 22:21
@rainbowsch

Die meinen immer noch das Männer mehr zu sagen haben. Generell eh nicht. Aber so kümmerliche Weicheier sowieso nicht

Jammerlappen

Und nervig gleichermaßen.

Es gibt hier tatsächlich Incels die noch nicht ganz so verdorben sind, aber auf dem Weg dahin.

Was mich so mega nervt ist, dass sie nur auf das reagieren, was ihre verzerrten Ansichten bestätigt.

Tipps zur Besserung werden eiskalt ignoriert. Und wenn man als Frau ehrlich sagt, dass man eben nicht 1,80 m und 20 cm aufs Podest stellt, wird man von ihnen meist sogar angegriffen - dass man sich ja nur über sie lustig macht etc.

Jammer-Dauerschleife, verzerrte und misogyne Ansichten und ständig nach Hilfe schreien, diese aber nicht annehmen ist halt eine Kombination, die einfach nur nervt.

Deswegen mag hier auch keiner Incels. Das dumme - wenn mal einer auftaucht, der noch ganz nett und nicht so schlimm ist, stürzen sich gleich alle auf ihn und machen ihn fertig. Nur weil er ein Incel ist.

Die meisten Incels hier sind wirklich unausstehlich, aber ich hatte hier auch schon mit ganzen 3 geschrieben, die noch okay waren und keine Frauenhasser.

Mir egal

Kann sie mitlerweile wunderbar ignorieren und nehme es nicht mehr ernst.

was anderes..

Die meisten Incels sind psychopathische Idioten, die selber 1A aussehen, aber einfach rumheulen wie undankbare Kinder. Sind ja auch meist U18 Kinder.

Gibt einige die es ernst meinen und die ich absolut verstehen kann. Das sind eher die 20+, 30+ und auch alles versucht haben.

was anderes..

Ich finds witzig, außer jemand meint das tatsächlich ernst.