Wie empfindest du es, wenn jemand dir direkt in die Augen schaut?

15 Antworten

Damit habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil. Ich schaue den Menschen auch direkt in die Augen.

Ausserdem kann es doch ganz spannend sein :-)

Hi,

ich finde es unangenehm Menschen in die Augen zu sehen, da ich in den Augen zusätzlich immer lesen kann was sie fühlen, da ich sehr empathisch bin. Manchmal sehe ich Wut und Angst, manchmal Liebe und Weichheit. Es ist manchmal so schlimm Menschen in die Augen zu sehen, die gerade sehr viel durchmachen,dass ich dann auch anfange zu weinen. Der einzigen Person, der ich gerne in die Augen schaue ist mein Crush. Leider sind wir beide sehr schüchtern und sehen uns deshalb wenig an, aber auf einem Wandertag neulich waren wir ganz dich nebeneinander gedrängt worden und wir haben uns sehr lange angeschaut. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Etwas unangenehm, aber schön, vorallem weil ich Sanftheit wahrgenommen haben und dieses Grün in seinen Augen mich immer wieder an den Wald bei uns zuhause errinnert. Ich weiß es klingt vielleicht komisch,dass ich in einem einzigen Auge soviel erkenne, aber es ist nunmal so.

LG Wacholdermond

Kommt drauf an wie lange das ganze dauert. Entweder ein gutes Gefühl das man wahrgenommen wird, oder wenn es zu lange dauert kann es auch ein Gefühl von unwohlsein hervorrufen. Auser wenn eine Person die ich liebe mir in die Augen schaut, das kann ewig dauern ohne das ich mich unwohl oder beobachtet fühle.

Liebe Grüße :)

Ich finde das sehr Interessant, doch es kommt auf die Situation an. Augen an sich sind besonders und so verschieden und jemanden anzuschauen ist manchmal wie jemandem in die Seele zu blicken. Naja, manchmal ist es auch unangenehm wenn man Leute nicht gut kennt, dann kanns peinlich werden, aber manchmal funkt es zwischen Menschen ja auch durch Blicke. Wenn jemand den man mag einen in die Augen blickt und man gut miteinander reden kann, ist das doch auch ein Zeichen von Interesse an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schau oft menschen (egal ob ich sie kenne) lange an bzw in die augen bis die dies erwidern so das daraus ein so wie ich es nenne ein "EYE OF" bei rauskommt. Finde es spannend und habe Spaß daran.